Google

Konzept

zah_ILL_201302_Kloetze

Wer kennt sie nicht, die Angst vorm Zahnarzt. Kaum eine Arztgruppe wird so ungern aufgesucht wie diese. Dabei gehören die Schauergeschichten von früher mit schmerzhaften Behandlungen längst der Vergangenheit an. Gerade für Kinder kann der Zahnarztbesuch zu einer kleinen Abenteuerreise werden.

Bei uns macht Zahnarzt Spaß

Wir wollen, dass Ihr Nachwuchs sich bei uns wohlfühlt. Dafür sorgen unsere kindgerechten Praxisräume und unser Praxisteam, das im Umgang mit Kindern speziell geschult ist. So werden die Kleinen schon am Eingang freundlich in Empfang genommen und von zahlreichen Attraktionen abgelenkt.

Im Wartezimmer erwartet sie dann ein wahres Spieleparadies, in dem man am liebsten seinen Nachmittag verbringen würde. So mancher kleine Patient ist dann fast traurig, dass es schon nach einer kurzen Zeit weiter ins nächste Erlebniszimmer geht

DSC_6041Kunterbunte Praxisräume

Die Behandlungszimmer sind allesamt bunt, jedes in seiner eigenen Farbe. Von zahnärztlichen Behandlungsgeräten ist wenig zu sehen. Eine bunte Liege erwartet uns, die von den Kleinen sodann gleich selbst erklommen werden kann. Nun dürfen die Hauptpersonen, die kleinen Patienten, zu Wort kommen, von ihren Erlebnissen des Tages erzählen und auch über Wünsche und Ängste sprechen.

Und ganz nebenbei werden sie gefragt, ob sie denn schon mal gezählt haben, ob auch alle ihre Zähnchen da sind. Oder ob die großen Backenzähne, die ganz im Dunkeln sitzen, nicht auch mal zu uns rausschauen dürfen…

Weil es nichts Schöneres als ein strahlendes Kinderlächeln gibt...